Das Zuprosten am Löwenbrunnen erbrachte dieses Jahr 300 Euro für die Tafel Ratzeburg.
Das vom Verein traditionell durchgeführte Zuprosten am Löwenbrunnen war mal wieder ein voller Erfolg. Die Spenden für Glühwein, Kakao, Würstchen und Schmalzbrote gingen dieses Jahr zum ersten Mal an die Ratzeburger Tafel. In dieser schwierigen Zeit der Krisen und insgesamt gestiegenen Kosten sowie einem Rückgang der Lebensmittelspenden, kam die Spende des Vereins in Höhe von 300 Euro zur rechten Zeit.
„Dank dieser Spende wird ein Beitrag geleistet, mit dem die gegenwärtigen erhöhten Anforderungen durch die gestiegene Anzahl der bedürftigen Kunden besser von uns ausgeglichen werden können.", sagte Imma Curtze-Weddig von der Ratzeburger Tafel.
Ein Dank gilt allen, die beim Zuprosten des Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V. gespendet haben.
Hier ein paar Bildimpressionen von unserem Vereinsmitglied Irene Snoyek:
... ein Wunder geschieht. Auch wenn auf dieser Website alles so schön aussieht und man meinen könnte, dass alles seinen gewohnten Gang geht, ist dem leider nicht so. Der Verein kämpft um seine Existenz! Um den Verein fortzuführen, bedarf es eines aktiven geschäftsführenden Vorstands nebst weiterer Unterstützer. Dieses Team, wie es noch während der Mitgliederversammlung im März 2023 bestätigt wurde, gibt es nicht mehr. Unterschiedliche Auffassungen zwischen den Vorstandsmitgliedern über die Gestaltung eines Veranstaltungsprogramms führten dazu, dass nach und nach Mitglieder des Vorstandes ihre Ämter niederlegten und sogar den Verein verließen. So steht der Verein aktuell ohne Vorsitz, Kassenwart, Gerätewart und ohne weitere Helfer (Beisitzer) da. Der verbliebene Rest versucht den Vereinsbetrieb so gut es geht, am Laufen zu halten. So ist es trotz eines reduzierten Teams gelungen, fast alle geplanten Veranstaltungen im Jahr 2023 noch zu realisieren. Damit der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, wird die Vereinskasse und die Mitgliederliste notgedrungen kommissarisch von der zurückgetretenen 1. Vorsitzenden zusammen mit dem Internetbeauftragten bis auf Weiteres fortgeführt.
Der dezimierte Vereinsvorstand ohne Vorsitz und Kassenwart kann, will und darf gemäß unserer Satzung die Leitung des Vereins so nicht weiterführen. Deswegen soll im Jahr 2024 eine außerordentliche Mitgliederversammlung hier Klarheit bringen. Entweder ein neuer geschäftsführender Vereinsvorstand samt Helfern konstituiert sich oder der Verein muss satzungskonform aufgelöst werden,was bedeutet, dass das gesamte Vereinsvermögen letztlich an den Verein Lübeck - Hilfe für krebskranke Kinder e. V. fließt.
Wir hoffen nicht, dass es zu einer Auflösung kommt, jedoch betrachtet der unermüdlich für den Erhalt des Vereins kämpfende harte Kern des verbliebenen Vorstandes die aktuelle Situation auch realistisch und weiß, dass eine verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit mit viel zu erbringenden Engagement und das ganz ohne Bezahlung und dazu noch für einen angestaubten Bürgerverein, in dem die Mitglieder mittlerweile ein Durchschnittsalter von über 70 Jahren erreicht haben, heute kaum noch einer ausüben will.
Somit hier der schon fast verzweifelte Aufruf uns zu unterstützen: Wir suchen dringend Kandidaten für einen neuen geschäftsführenden Vereinsvorsitz bestehend aus ersten und zweiten Vorsitz (m/w/d), einen Kassenwart (m/w/d) und auch sonst jede helfende Hand. Der Verein bietet jedem, der bereit ist aktiv im Vorstand mitzuwirken, die Ehre und das stolze Gefühl etwas für die Förderung der Verbundenheit unter den Bürgern unserer schönen Stadt Ratzeburg beizutragen.
Bei Interesse, Fragen oder Vorschlägen wie der der Verein zu retten wäre, sendet bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Der Restvorstand des einst so stolzen Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V.
Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am Sonntag, den 5. März 2023, 15:00 Uhr ins Hotel Der Seehof in Ratzeburg, Lüneburger Damm 1-3
LiebeMitglieder,
der Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V. lädt hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 5. März 2023 um 15:00 Uhr ins "Hotel Der Seehof" ein.
Wie schon zu guter Tradition geworden, wird natürlich auch diesmal wieder allen Teilnehmern zu Beginn ein kostenloses Kaffee- / Kuchengedeck gereicht! Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 26. Februar zur Teilnahme an, damit wir den Raum gestalten und auch die Restauration entsprechend informieren können.
Anmeldung unter: Telefon: 04541 / 87 97 40 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme. (Christiane Wolniewicz - 1. Vorsitzende)
Zum traditionellen Zuprosten am Löwenbrunnen hatte der „Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e.V.“ die Bürger der Stadt und Umgebung eingeladen. Bei schönem Wetter konnte die 1. Vorsitzende, Christiane Wolniewicz, am 1. Advent den Stadtpräsidenten der Stadt Ratzeburg, Ottfried Feußner, die Vertreterin der Kinderkrebshilfe Lübeck, Frau Menorca, den Ehrenvorsitzenden unseres Vereins, Dietrich Ruth sowie alle Gäste recht herzlich begrüßen.
In ihrem Grußwort dankte die 1. Vorsitzende den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, sowie der Fleischerei Bergmann für das gestiftete Schmalz, der Familie Snoyek für das gestiftete Brot, den Vereinigten Stadtwerken für den Plakatdruck, der Fa. HKL Baumaschinen GmbH aus Lübeck für die kostenlose Leihgabe eines Stromerzeugers und zu guter Letzt den Herren Daniel Heitmann und Dirk Schulz für die kostenfreie Zurverfügungstellung eines Bierwagens. Am Ende wünschte sie allen Anwesenden einen unterhaltsamen Nachmittag. Grußworte, die sehr anerkennend angenommen wurden.
Punsch mit und ohne Schuss gab es für alle reichlich und die Schmalzbrote sowie Würstchen waren schnell vergriffen.
So wurde es ein schöner Adventsonntag mit vielen erbaulichen Gesprächen. Dabei zeigten die Besucher unserer Veranstaltung sich äußerst spendabel, sodass am Ende der Verein 300,- Euro an den Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. überweisen konnte.
Die unten zu sehenden Fotos sollen ein paar Eindrücke von diesem wirklich schönen 1. Advent Nachmittag vermitteln. Die Aufnahmen stammen von unserem Webmaster Rolf Wolniewicz.
Impressionen vom Klön- und Grillnachmittag in der Schirmbar auf der Schloßwiese am 28. Mai 2022. Über 100 Vereinsmitglieder hat es zu diesem Event gezogen. Nach der langen Corona bedingten Entbehrungszeit, erneut ein rundherum gelungener Nachmittag.
Der Vorsitzende unseres Vereins Heinz Suhr wird nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit am 12. Juni 2022 während der Mitgliederversammlung bekanntgeben, aus Altersgründen nicht wieder zu kandidieren. Die Position des 1. Vorsitzenden wird somit vakant und der Verein sucht unter seinen Mitgliedern einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.
Wer sich zutraut, diese Aufgabe zu übernehmen und mit einem engagierten Vorstandsteam zusammenarbeiten möchte, der möge uns doch bitte unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. kontaktieren oder Heinz Suhr unter seiner Tel.-Nr.: 0176 / 80708723 direkt anrufen.
Unser noch amtierende Vorsitzende wird auch nach seinem Rücktritt weiterhin dem Verein treu bleiben und einem/einer neuen Vorsitzenden selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Der Vorstand des Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V.
Einladung zur Mitgliederversammlung 2022 am Sonntag, den 12. Juni 2022, 15:00 Uhr in Wittlers Hotel in Ratzeburg, Große Kreuzstraße 11
Liebe Mitglieder,
der Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V. lädt hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 12. Juni um 15:00 Uhr in Wittlers Hotel ein.
Wie schon zu guter Tradition geworden, wird natürlich auch diesmal wieder allen Teilnehmern zu Beginn ein kostenloses Kaffee- / Kuchengedeck gereicht! Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 7. Juni zur Teilnahme an, damit wir den Raum gestalten und auch die Restauration entsprechend informieren können.
Anmeldung unter: Telefon: 0176 / 80 70 87 23 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme. (Heinz Suhr)
Tagesordnung: 1. Begrüßung der Anwesenden Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit. Anträge zur Tagesordnung / Beschlussfassung
2. Ehrung der verstorbenen Mitglieder
3. Grußworte – Bürgervorsteher / Bürgermeister
4. Verlesung und Genehmigung des Protokolls 2020
5. Berichte: Aus Veranstaltungen können wir diesmal - Corona bedingt - aus den letzten beiden Jahren leider kaum etwas berichten:
Klön- und Grillnachmittag vom 2. Oktober 2021
Kassenwart, aktueller Kassenbericht + Wirtschaftsplan aktuelles Jahr
Impressionen vom Klön- und Grillnachmittag in der Schirmbar auf der Schloßwiese am 2. Oktober 2021. Fast 120 Vereinsmitglieder hat es zu diesem Event gezogen. Nach der langen Corona bedingten Entbehrungszeit, ein rundherum gelungener Nachmittag.
Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 am Sonntag, den 1. März 2020, 15:00 Uhr im Restaurant der AMEOS Gastronomie (SWR) in Ratzeburg, Schmilauer Str. 108
Liebe Mitglieder,
zur Mitgliederversammlung 2020 des „Vereins Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V.“ laden wir hiermit herzlich ein.
Die Tagesordnung finden Sie weiter unten.
Wie schon zu guter Tradition geworden, wird natürlich auch diesmal wieder allen Teilnehmern zu Beginn ein kostenloses Kaffee- / Kuchengedeck gereicht!
Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Teilnahme an, damit wir den Raum gestalten und auch die Restauration entsprechend informieren können.
Telefon: 0176 / 80 70 87 23 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme. (Heinz Suhr)
Tagesordnung:
Begrüßung der Anwesenden Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit Anträge zur Tagesordnung / Beschlussfassung
Liebe Mitglieder und Gäste, zu unserem traditionellen
Ratzeburger Wintervergnügen
Sonnabend, 22. Februar 2020
Beginn um 19.00 Uhr
Einlass ab 18.30 Uhr
AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Gastronomie am Röpersberg
laden wir Sie und Ihre Freunde wieder sehr herzlich ein. Es wird erneut ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten.
Die Ballettschule Kuppig
verwandelt mit ihren phantasievollen Tanzfiguren die Empfangshalle in eine stimmungsvolle Winterlandschaft. Bei einem Glas Begrüßungssekt und der Ballettshow können Sie sich damit schon auf den Abend einstimmen. Nach dem Abendessen vom umfangreichen, appetitlich gestalteten Buffet, gibt es eine kleine
künstlerische Darbietung der "Crazy Dancers" einer Kindertanzgruppe des Ratzeburger Sportvereins.
Dann geht es weiter mit Tanzmusik von der schon bekannten
Showband Impression.
Wieder im Programm sind auch das mitternächtliche Kuchenbuffet zusammen mit deftiger Currywurst ;-) im Anschluss an die Verleihung der ersten Preise der Tombola. Es gibt viele tolle Preise, gestiftet von Geschäften aus Ratzeburg und Umgebung sowie von unserem Verein.
Die Eintrittspreise für die Veranstaltung konnten gegenüber dem letzten Jahr konstant gehalten werden. Eintrittskarten sind ab Januar 2020 für Vereinsmitglieder und Jugendliche bis 25 Jahre zum Preis von 28,- € und für Gäste zum Preis von 40,- € erhältlich.
Wir erinnern daran, dass das Wintervergnügen stets schnell „ausverkauft“ war. Anmeldungen und Platzreservierungen nimmt die 2. Vorsitzende Christiane Wolniewicz daher ab Januar 2020 gerne unter der Ratzeburger Rufnummer 87 97 40 oder der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Bankverbindung VVB-Sonderkonto:
Raiffeisenbank Ratzeburg eG
IBAN: DE05 2006 9861 0001 0617 00
BIC: GENODEF1RRZ
Damit Sie einen Überblick bekommen - und wir diesen nicht verlieren - an welchen Tischen im Tanzsaal freie Sitzplätze vorhanden sind, haben wir dazu auf unserer Homepage diese Saalübersicht mit der Sitzplatzverteilung im Parkrestaurant gestellt. Schauen Sie sich diese Übersicht an, wählen wo Sie und Ihre Gäste gerne sitzen möchten und reservieren Sie Ihre Plätze bei unserer 2. Vorsitzenden. Sofern es uns möglich ist, werden wir Ihre Wünsche berücksichtigen, müssen aber auch drauf hinweisen, dass in vereinzelnden Fällen zwecks einer Sitzplatzoptimierung nicht gleich eine feste Tischnummer zugewiesen werden kann. Daher bitten wir Sie, bei der Reservierung Ihrer Plätze uns Ihre Telefonnummer zu hinterlassen, damit wir ggf. Rücksprache mit Ihnen halten können.
Die Saalübersicht mit der Sitzplatzverteilung im Parkrestaurant des SWR wird regelmäßig aktualisiert.
Wir freuen uns auf einen märchenhaften Abend mit Ihnen und Ihren Gästen.
Der „Verein der Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V.“ lud Ende November wieder zum Löwenbrunnen ein, wo es Punsch, Kakao, Würstchen und Schmalzbrote für Gäste gegen eine kleine Spende gab. Die Gesamtsumme ging, wie auch in den vergangenen Jahren, an die „Lübeck-Hilfe krebskranker Kinder e. V.“.
Deren erste Vorsitzende, Heidi Menorca, stieß ebenfalls mit einem Punsch auf die Veranstaltung des Vorstädter Bürgervereines an. „Seit heute Morgen um zehn Uhr sind wir mit der Vorbereitung beschäftigt, haben Brote geschmiert und die Punsch-Hütte aufgebaut“, berichtete Sabine Gustas, die auch in diesem Jahr wieder alle Gäste mit Essen und Trinken versorgte. Hilfe bekam sie dieses Mal von Irene Snoyek, die die Brote gespendet hatte.
Während Andreas Meier das Feuer entzündete, erzählte der Ehrenvorsitzende des Vorstädter Bürgervereins, Dietrich Ruth, wie diese Tradition überhaupt entstanden ist. „Vor etwa vierzig Jahren wurde der Löwenkopf des Brunnens geklaut. Unser Verein trat in Kontakt mit dem Alt-Möllner Bildhauer Karlheinz Goedtke, der einen neuen Kopf gestaltete. Als der Brunnen wieder komplett war, saßen wir damals mit einer Thermoskanne am Brunnen und prosteten uns mit Punsch zu. Da entstand die Idee, auch die Bürger daran teilhaben zu lassen.“ Die zweite Vorsitzende des Bürgervereins, Christiane Wolniewicz, teilte mit, dass im letzten Jahr 250 Euro an „Lübeck-Hilfe krebskranker Kinder e. V.“ übergeben werden konnten. „Das Wetter spielt eine große Rolle. Je besser, desto mehr Menschen besuchen unsere Veranstaltung“, sagte sie. Ratzeburgs Bürgermeister Gunnar Koech, Bürgervorsteher Ottfried Feußner und der erste Vorsitzende des Vorstädter Bürgervereins, Heinz Suhr, waren ebenfalls vor Ort und wärmten sich mit Heißgetränken auf.
Der Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 e. V. konnte dank der großzügigen Spenden der Besucher und Sachspenden von Ratzeburger Firmen in diesem Jahr einen Erlös von 500 Euro erzielen, der nun an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e. V. überwiesen wird.
Reges Treiben am Punschstand
Derselbe Platz, wie vor 40 Jahren: (v. l. n. r.) Heinz Suhr, Ottfried Feußner, Gunnar Koech, Dietrich Ruth und Christiane Wolniewicz prosten sich für den guten Zweck zu.
Irene Snoyek und Sabine Gustas freuten sich über den großen Zulauf während der Veranstaltung.
In diesem Jahr findet das Schützenfest der Ratzeburger Schützengilde zusammen mit dem Bürgerfest der Stadt Ratzeburg als Bürger- und Schützenfest statt!
Traditionell nimmt der Verein Vorstädter Bürger am 10. August wieder am Festumzug teil.
Das Festprogramm Spannende Events für die gesamte Familie
Freitag, 9. August 19 Uhr: Öffentlicher Fassanstich im Festzelt mit vielen Gästen und zahlreichen Vereinen. Anschließend Musik mit „DJ Music Doc“ und der Band „Black Cap“
Sonnabend, 10. August 17 Uhr: Großer Bürgerfestumzug mit Marschstrecke zwischen Mühlenweg zum Marktplatz. Danach Musik und Tanz im Festzelt mit DJ und der Partyband „Impression“ 22.30 Uhr: Höhenfeuerwerk auf dem großen Ratzeburger See
Sonntag, 11. August 10 Uhr: Zeltgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen 11 Uhr: Kinderfest und Flohmarkt vor dem Rathaus 11.10 Uhr bis 13 Uhr: Platzkonzert der Spielmannszüge auf dem Marktplatz 13 Uhr: Antreten der Ratzeburger Schützengilde und der Gastvereine auf dem Marktplatz, Königsproklamation und Ausmarsch zum Festzelt „Unter den Linden“ Ab 14 Uhr: Ankunft des Festumzuges im Zelt mit sich anschließenden Darbietungen der Musikzüge und „DJ Danny“
Schützengilde von 1551 übernimmt das beliebte Bürgerfest Am Freitagabend um 19 Uhr wird es mit dem Fassanstich offiziell eröffnet: Das erste Ratzeburger Bürger- und Schützenfest. In der Vergangenheit hatte der Bürgerverein Ratzeburg und Umgebung das Volksfest mit dem großen Festumzug organisiert. Als der Verein vor der Auflösung stand, erklärte sich die Ratzeburger Schützengilde von 1551 e.V. bereit, das Bürgerfest mit dem Schützenfest zusammenzulegen und zu organisieren.
„Nach dem Fest ist vor dem Fest“ heißt es von Planern und Veranstaltern bei regelmäßig stattfindenden Großveranstaltungen oft. Tatsächlich blieb der Ratzeburger Schützengilde wenig Zeit, in die Organisation und die Neugestaltung von Bürger- und Schützenfest einzusteigen. Aber bereits in den Vorplanungen scheint das gemeinsame Festkonzept ein Erfolg zu sein: Durch die Zusammenarbeit mit der erfahrenen und bekannten Firma Maack-Event aus Rehna ist allein das Interesse der Schausteller am Fest riesig. „Wir mussten sogar einigen Schaustellern absagen, weil der Platz einfach begrenzt ist“, sagt Lars Rothfuß von der Schützengilde. Aktuell liegen für den großen Festumzug am Sonnabend Anmeldungen von gut 700 Teilnehmern vor.
Das Zusammenlegen der Programme von Bürger- und Schützenfest sei „kein Problem gewesen“, sagt Rothfuß. Und Frank Rautenberg, stellvertretender Oberst der Ratzeburger Schützengilde meint: „Das Bürgerfest wird überhaupt nicht vom Schützenfest beeinflusst.“
Neun Spielmannszüge treten zum Fest an, spielen beim Platzkonzert auf dem Markt und nehmen auch am Festumzug auf der Insel teil. Der Marsch bergauf über die Jägerstraße bleibt den Teilnehmern am Schützenumzug nun erspart. Auch die Proklamation der neuen Ratzeburger Majestät wird auf dem Marktplatz zu verfolgen sein.
Die Höhepunkte des bisherigen Bürgerfestes finden wie in den Vorjahren statt. Und selbst das Rommeldeus wird dank einer Kooperation von Maack-Event mit dem bisherigen Zeltwirt Volker Wilms als eine von mehreren Biersorten ausgeschenkt. „Wir sind froh und dankbar über die gute Zusammenarbeit mit Volker Wilms und dem Bürgerverein“, sagt Frank Rautenberg und hofft auf viele Gäste und gutes Wetter für das Festwochenende. Über das neue gemeinsame Fest, das auch in Zukunft möglichst immer am zweiten Augustwochenende stattfinden soll, sagt Rautenberg: „Ratzeburg und Umgebung gewinnen an einem gemeinsamen Bürger- und Schützenfest!“
Quellenangabe: LN Lauenburg vom 07.08.2019, Seite 10
Liebe Mitglieder und Gäste, zu unserem traditionellen
Ratzeburger Wintervergnügen
Sonnabend, 23. Februar 2019
Beginn um 19.00 Uhr
Einlass ab 18.30 Uhr
AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Gastronomie am Röpersberg
laden wir Sie und Ihre Freunde wieder sehr herzlich ein. Es wird erneut ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten. Wir beginnen eine halbe Stunde früher und kürzen das Show-Programm ein klein wenig, sodass wir der Zeit zum Tanzen mehr Raum geben können.----------------------------------------------.
Die Ballettschule Kuppig
verwandelt mit ihren phantasievollen Tanzfiguren die Empfangshalle in eine stimmungsvolle Winterlandschaft. Bei einem Glas Begrüßungssekt und der Ballettshow können Sie sich damit schon auf den Abend einstimmen. Nach dem Abendessen vom umfangreichen, appetitlich gestalteten Buffet, gibt es eine kleine
musikalische Darbietung der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen,
begleitet durch die Ballettschüler von Frau Kuppig. Dann geht es weiter mit Tanzmusik von der schon bekannten
Showband Impression.
Wieder im Programm sind auch das mitternächtliche Kuchenbuffet zusammen mit deftiger Currywurst ;-) im Anschluss an die Verleihung der ersten Preise der Tombola. Es gibt viele tolle Preise, gestiftet von Geschäften aus Ratzeburg und Umgebung sowie von unserem Verein.
Die Kosten für die Veranstaltung haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht, sodass wir in 2019 eine sehr geringe Anhebung (50 Cent) auf die Eintrittspreise für Mitglieder vornehmen müssen. Eintrittskarten sind ab sofort für Vereinsmitglieder und Jugendliche bis 25 Jahre zum Preis von 28,- € und für Gästezum Preis von 40,- € bei der 2. Vorsitzenden Christiane Wolniewicz durch Überweisung auf das Vereins-Sonderkonto erhältlich.
Bankverbindung VVB-Sonderkonto:
Raiffeisenbank Ratzeburg eG
IBAN: DE05 2006 9861 0001 0617 00
BIC: GENODEF1RRZ
Wir erinnern daran, dass das Wintervergnügen stets schnell „ausverkauft“ war. Anmeldungen und Platzreservierungen nimmt die 2. Vorsitzende Christiane Wolniewicz daher ab sofort gerne unter der Ratzeburger Rufnummer87 97 40 oder der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.
Damit Sie einen Überblick bekommen - und wir diesen nicht verlieren - an welchen Tischen im Tanzsaal freie Sitzplätze vorhanden sind, haben wir dazu auf unserer Homepage diese Saalübersicht mit der Sitzplatzverteilung im Parkrestaurant gestellt. Schauen Sie sich diese Übersicht an, wählen wo Sie und Ihre Gäste gerne sitzen möchten und reservieren Sie Ihre Plätze bei unserer 2. Vorsitzenden Christiane Wolniewicz. Sofern es uns möglich ist, werden wir Ihre Wünsche berücksichtigen, müssen aber auch drauf hinweisen, dass in vereinzelnden Fällen zwecks einer Sitzplatzoptimierung nicht gleich eine feste Tischnummer zugewiesen werden kann. Daher bitten wir Sie, bei der Reservierung Ihrer Plätze uns Ihre Telefonnummer zu hinterlassen, damit wir ggf. Rücksprache mit Ihnen halten können.
Die Saalübersicht mit der Sitzplatzverteilung im Parkrestaurant des SWR wird regelmäßig aktualisiert.
Wir freuen uns auf einen märchenhaften Abend mit Ihnen und Ihren Gästen.