Skip to main content

Herbstfahrt 2012 zur Insel Föhr

Neu1 40Unsere Foto-Website

Auch in diesem Jahr waren die Vorstädter Bürger wieder auf Tour. Diesmal ging die Tagesfahrt mit zwei Bussen der Fa. Vokuhl zur Insel Föhr. Pünktlich um 7.00 Uhr starteten die Busse am Tannenweg. Die letzten Teilnehmer stiegen am Finanzamt zu. Der Wettergott hatte extra für die Reisegruppe das Sonnendach geöffnet und bescherte uns einen schönen sonnigen Tag.

Etwa auf der halben Strecke zum Ziel wurde das von der Fleischerei Grimm zubereitete leckere Frühstück eingenommen. Rechtzeitig kamen wir am Fähranleger in Dagebüll an. Bei ruhiger See landeten wir dann im Hafen von Wyk, wo bereits der „Friesenexpress“ zur Inselrundfahrt auf uns wartete. Die sehr informative Rundfahrt endete direkt an der Sonnenpromenade in Wyk. Hier gab es die Gelegenheit zum Shoppen oder in aller Ruhe noch ein Kaffeegedeck zu sich zu nehmen. Zeitig um 16.30 Uhr brachte uns dann die Fähre wieder zu den Bussen in Dagebüll. Auf der Rückfahrt wurde noch ein Abendessen am Bus gereicht. Nach einem erlebnisreichen Tag endete unsere Tour gegen 21.00 Uhr wieder in der Inselstadt.

Erste Anrufe am Tag danach bestätigten mir, dass diese Fahrt allgemein gut angekommen war. Einige Fotos unserer Tour findet ihr unten auf dieser Seite.

Für das nächste Jahr ist mal wieder eine 3tägige Fahrt geplant. Viele Mitglieder sprachen sich für eine Reise ins Weserbergland oder in den Nordteil von Schleswig-Holstein (Kappeln) – Auf den Spuren des Landarztes – aus.

Wir werden sehen, wohin die Reise uns nächstes Jahr führt.
Ihr Reiseleiter D.R.