Aktuelle Themen

Verein spendet an Kinderkrebshilfe

Der Verein spendet den während des Zuprostens am Löwenbrunnen erwirtschafteten Überschuss in Höhe von 250,- Euro an den „Lübeck - Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“. Wir hoffen, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zur Linderung der schlimmen Krankheit zu leisten. 

Zum traditionellen Zuprosten am Löwenbrunnen hatte der „Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898“ die Bürger der Stadt und Umgebung eingeladen. Trotz widrigem Wetter waren doch viele der Einladung gefolgt. So konnte der Ehrenvorsitzende Dietrich Ruth und die 2. Vorsitzende Christiane Wolniewicz den Bürgervorsteher Otfried Feußner und die Vertretung der Kinderkrebshilfe Frau Kelbing aus Lübeck begrüßen.

Die Damen des Vereins verwöhnten die Anwesenden mit heißem Punsch diesen auf Wunsch auch mit "Schuss". Die von der Fleischerei Bergmann gestifteten Schmalzbrote und die Bockwurst fanden reißenden Absatz. Aber auch die Kinder konnten am Lagerfeuer heißen Kakao nebst selbstgebackenen Waffeln genießen.

So wurde es doch noch ein schöner Adventsonntag mit vielen erbaulichen Gesprächen.

Hier ein paar Impressionen vom Zuprosten:

 IMG 6736

IMG 6761

IMG 6775
v. l. n. r. Frau Kelbling von der Kinderkrebshilfe, Ehrenvorsitzender Dietrich Ruth und 2. Vorsitzende Christiane Wolniewicz

IMG 6763

IMG 6765

IMG 6768

IMG 6769