Skip to main content

Aktuelle Themen

Zuprosten am Löwenbrunnen 2013 Bericht

Hier nun mein kleiner Bericht zum diesjährigen “Zuprosten am Löwenbrunnen”.

Das Wetter war in diesem Jahr nicht gerade sehr einladend. Dennoch hatten eine große Anzahl von Gästen und Mitgliedern sich zum traditionellen Zuprosten am Löwenbrunnen gewagt. Da war der heiße Punsch gerade richtig, um den Körper wieder aufzuwärmen. Der Einladung war auch unser Bürgermeister Rainer Voß gefolgt. Der Bürgervorsteher Ottfried Feußner musste aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Lübeck Frau Heidemarie Vesper konnte der Ehrenvorsitzende Dietrich Ruth, in Vertretung des verhinderten Vorsitzenden Heinz Suhr begrüßen. Unsere beiden Damen Sabine Gustas und Ursel Reimers hatten zeitweise genug zu tun, den Bestellungen von Punsch und Kakao (natürlich mit Schuss) nachzukommen. Aber auch am Stand der Jugendgruppe gab es viel zu tun. Unter der Leitung von der zweiten Vorsitzenden Astrid Buck hatten die Jugendlichen Maria Wilms und Mareike Buck reichlich zu tun, um die hungrigen Gäste mit Waffeln und Würstchen zu verwöhnen.

So waren die Einnahmen am Ende so, dass der Kinderkrebshilf eine Spende in Höhe von 300,- Euro überwiesen werden kann.

Anbei findet Ihr ein paar Impressionen vom Zuprosten am Löwenbrunnen. Die Fotos stammen von Irene und Klaus sowie von unserem Ehrenvorsitzenden Dietrich Ruth.

 

1

2

3

4

6

7

8

9

11

P1010864 kl

13

14

P1010863 kl

P1010862 kl

16

12