Skip to main content

Winterball 2019

Neu1 40Unsere Foto-Website

Das „Wintervergnügen“, Ratzeburgs schönster Festball

Es war wiedermal eine „rauschende Ballnacht“ mit tollem Programm, anders kann man es nicht beschreiben. Es begann mit einem Sektempfang in der Eingangshalle des Parkrestaurants, parallel dazu gab es die Möglichkeit, sich im festlichen Outfit fotografieren zu lassen. Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete sodann der Vorsitzende des Vereins Vorstädter Bürger, Heinz Suhr, das Wintervergnügen, begrüßte die Gäste und führte durch das geplante Programm. Danach wurde traditionsgemäß die „Vereinshymne“ gesungen.

Es folgte ein leckeres kalt-warmes Büfett, zu dem die Küche des Restaurants wieder alles gegeben hatte. Es blieben keine Wünsche unerfüllt. Dafür gebührt dem Küchenchef mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Lob!

Ein wirklicher Augenschmaus war dann die kleine Showeinlage der Ballettschule Kuppig in ihren vielfältigen Kostümen und erstklassigen Darbietungen, z. B. dem Stepptanz zum „Kleinen grünen Kaktus“. Zum absoluten Highlight der diesjährigen Veranstaltung entwickelte sich dann aber der Auftritt der 4 Sängerinnen und 2 Tänzer der Gemeinschaftsschule „Lauenburgische Seen“ unter Leitung von Timo Christian. Beim Singen von „Someone Like You“ von Adele und des „Halleluja“ von Leonard Cohen in Begleitung des Balletts kam bei den Gästen das richtige „Gänsehautgefühl“ auf! Es war einfach wunderschön.

Gut gelaunt ging es dann für alle Gäste auf die Tanzfläche. Für die Tanzmusik war in diesem Jahr auch wieder die „Showband Impression“ verantwortlich, die 6 Musiker (3 Damen und 3 Herren) überzeugten mit einem hervorragend abgestimmten Musikprogramm und tollen Arrangements, wo auch der Tango, Cha Cha oder Walzer nicht fehlte. Die Tanzpausen nutzten die gutgelaunten Tanzpaare zu einem regen Gedankenaustausch an der stets gut besuchten Bar. Hier konnten auch die Fotos der vergangenen sieben (7) Jahre Wintervergnügen sowie die vom Abend auf einer großen Leinwand angeschaut werden.

Mit Spannung wurde dann gegen 00.00 Uhr die Ausgabe der Tombola erwartet. Viele tolle Preise wurden von Ratzeburger Firmen gespendet. Der Verein sagt ein herzliches Dankeschön an die Spender für ihre großzügigen Gaben! 

Danach wurde noch fleißig weiter bis kurz nach 02.00 Uhr getanzt.

Der Vorsitzende schloss den Ball mit einem herzlichen Dankeschön an alle Helfer, Tänzerinnen und Tänzer sowie an die Band und verabschiedete sich von den Gästen bis zum nächsten Jahr. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Abend.

Der Festausschuss würde bei Gefallen unseres Wintervergnügens sich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

Die Fotos und Videos in der Bildergalerie stammen von Jens Butz aus Ziethen, der uns an diesem Abend mit seinem außerordentlichen Engagement und fotografischem Equipment tatkräftig unterstützte.

Die Fotos können ebenfalls in einer speziellen Bildergalerie unseres Fotografen Jens Butz angeschaut werden: Ratzeburger Wintervergnügen 2019

Das Ratzeburg-Lied gesungen von Finja.

 

Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen und Ballettschule Kuppig